bajohr_retuschiert
Dr. Konstantin Bajohr

Rechtsanwalt und Mediator

Dr. Konstantin Bajohr, geboren 1978, wurde im Jahr 2007 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. In der Zeit von 2015 bis 2018 war in einer Führungsposition im öffentlichen Dienst tätig.

Nach einer Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Herrn Prof. Dr. Klaus Marxens, bei dem er zu einem Thema auf dem Gebiet des Strafprozess- und Verfassungsrechts promoviert wurde, hat er in verschiedenen Berliner Rechtsanwaltskanzleien gearbeitet und sich im März 2020 der Kanzlei Ligant Rechtsanwälte und Notar angeschlossen.

Rechtsanwalt Dr. Konstantin Bajohr berät zu allen Fragen des individuellen, kollektiven und kirchlichen Arbeitsrechts. Im Jahr 2019 hat er den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen. Seit 2012 ist er darüber hinaus Mediator.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Verwaltungsrecht, insbesondere die Gebiete öffentliches Baurecht, Kommunalrecht und Restitutionsrecht.

Rechtsanwalt Dr. Konstantin Bajohr berät Mandanten regelmäßig auf Englisch und Portugiesisch. Er ist Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung e. V., der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung e. V. und der Tennessee Bar Association.

Rechtsgebiete
Arbeitsrecht
Verwaltungsrecht
Öffentliches Baurecht
Kommunalrecht
Restitutionsrecht

Sprachen
Englisch
(brasilianisches) Portugiesisch

Sekretariat
Frau Klaus
Telefon: 030 880 34 00
E-Mail: klaus@ligant.de